Werkzeuge

Werkzeuge

Wie Sie über uns gelesen haben ist das EDO Team seit über 130 Jahren im Dienste der Schmuckbranche und seit über 40 Jahren als Familienunternehmen unter der Leitung von Claus Vogt für das produzierende Schmuckgewerbe tätig.
Goldschmiedewerkzeug wurde zum Teil nur für diesen Handwerkerzweig produziert. Im Laufe der Jahre wurde Goldschmiedewerkzeug in verschiedene Branchen angesiedelt und von Feinmechaniker übernommen. Genauso haben Goldschmiede großen Anteil aus der Optik und dem Optikerbedarf besonders aus der Palette Kunststoffbeschichtete Schonbacken in das Programm Goldschmedebedarf gefunden. Goldschmiedewerkzeuge sind heute als Präzisionswerkzeuge beliebt und für feinste Arbeiten ausgelegt. Es darf in der Werkstatt für Goldschmiede und Schmuckmacher kein Schleifpapier in feinsten Körnungen fehlen. Präzisionfeilen des Herstellers Dick sind ein Muss. „Dick“ ist eine Marke, genauso wie „Valorbe“, ein Schweizer Feilen- Hersteller. Mit diesen Präzisionefeilen erleichtert sich der Goldschmied die Arbeit um ein Vielfaches. Für den Azubi stellen wir gerne Goldschmiedewerkzeug-Sets zusammen.